page-header

Gemeinschaftsübergreifende Zusammenarbeit

Die „Gemeinschaftsübergreifende Zusammenarbeit“ (GÜZ) vereint unsere Aktiven der Gemeinschaften des DRK Ortsvereines Hinte e.V. – den eigenständigen Jugendverband Jugendrotkreuz (JRK), unsere Bereitschaft, unsere Blutspende, sowie unsere Wohlfahrts- und Sozialarbeit.

Gemeinsam stark für Hinte:

Vielfältige Angebote und nachhaltige Zusammenarbeit im DRK Ortsverein

Ziele dieser Zusammenarbeit sind u. a. die Kräfte aus den einzelnen Gemeinschaften zu bündeln, eine größere Bandbreite interessanter Angebote intern, jedoch auch für die Allgemeinheit bereit zu stellen und ein starker und nachhaltig spannender und attraktiver Ortsverein für Sie zu sein und zu bleiben.

So bietet das DRK Hinte Seminare, Weiterbildungen, Sozialprojekte, Förderprogramme, internationale Begegnungen, Veranstaltungen, Hilfeleistungen, Blutspenden u.v.m. nicht nur aus einer Gruppierungshand unseres Ortsvereines, sondern durch ein Wechselspiel vieler aktiver Helfer*innen übergreifend und effizient.

Wo finde ich die Zusammenarbeit ?

Unsere Rotkreuz-Gemeinschaft ist nicht nur eine kleine Familie, sie lebt es auch. Für Sie, für Hinte! Die Zusammenarbeit finden Sie in allen unseren Breichen.

Back to top of page